Was kann man in Zürich unternehmen?

Landesmuseum Zürich

Mit dem eindrucksvollen Neubau hat das Landesmuseum Zürich im August 2016
eine moderne Erweiterung erhalten. Das meistbesuchte kulturhistorische
Museum der Schweiz zeigt Schweizer Geschichte und erschliesst die
schweizerischen Identitäten sowie die geschichtliche und kulturelle Vielfalt des
Landes.

Bildquelle © Roman Keller

Landesmuseum Zürich

Kunsthaus Zürich

1787 traf sich erstmals jener Kreis von Künstlern und Liebhabern, aus dem die Zürcher Kunstgesellschaft hervorging. 1910 wurde der Museumsbau eröffnet, Architekt war Karl Moser. Seither wurde der Bau mehrfach erweitert – unter anderem durch den 1958 eröffneten, von den Gebrüder Pfister geplanten und von Emil Georg Bührle finanzierten grossen Ausstellungssaal– und von 2001 bis 2005 komplett saniert.

Foto Arthur Faust, © Kunsthaus Zürich

Kunsthaus Zürich

Zürcher Theater Spektakel

Das Zürcher Theater Spektakel wurde 1980 als internationales Treffen freier Theater gegründet. Heute ist es eines der wichtigsten europäischen Festivals für zeitgenössische Formen der darstellenden Künste. Eine künstlerisch hoch stehende Programmation, die einzigartige Atmosphäre und ein interessiertes Publikum in grosser Zahl sind die Basis der Erfolgsgeschich­te und machen das Theater Spektakel zu einem gefragten Auftrittsort von Künstlern aus der ganzen Welt.

Bildquelle: Foto © Altorfer

Zürcher Theater Spektakel

Zürich Marathon

Der Zürich Marathon findet jährlich im April statt. Sportler und Freizeitläufer bereiten sich monatelang auf diese Grossveranstaltung vor. Es gilt als der grösste und zugleich schnellste Marathon der Schweiz. Einen Marathon gab es in Zürich allerdings schon früher. In den Jahren 1984 bis 1989 wurde dieser Lauf ausgetragen. Nach mehrjähriger Pause konnte das Sportereignis im Jahr 2002 wiederbelebt werden, und findet nun regelmässig statt.

Bildquelle © Zürich Marathon

Zürich Marathon

Zimmer buchen

Buchen Sie hier zum besten Direktbucher-Preis!

Gästebewertungen

gferrini

Das Hotel ist in einer guenstiger und zentrale Lage. Die Verhältnisse Preis-Qualität sind gut. Das FrühstückBuffet ist reich und korrekt presentiert. Service und Reception sind freundlich und kompetent

alle Bewertungen